Diese Seite teilen?


Short-URL:
Teilen per E-Mail / Feed abonnieren
Teilen über soziale Netzwerke:
Beim Klick auf Twitter, Facebook, Google+ werden Sie auf externe Webseiten weitergeleitet. Es gelten dort die AGBs und Datenschutzrichtlinien der Anbieter.

Das Projekt

Gregor, Kasperl und Jochen

Professor Pröpstls Puppentheater wurde Ende 1996 in Backnang als mobile Bühne gegründet. Seither gehören Kindergärten, Schulen und immer mehr und vor allem immer ausgefallenere  Orte und Kunden zu den Einsatzschwerpunkten unserer Bühne.
2001 fand das Kasperltheater in Aspach im ehemaligen Löwen auch eine feste Spielstätte.
Seit April 2013 ist der Kasperl ein Backnanger. Einmal wöchentlich ziehen er und seine Mit- und Gegenspieler im Bandhaus die Kinder mit ihren gar nicht so traditionellen Abenteuern in den Bann. Darüber hinaus bieten wir auch Erwachsenen immer wieder die Möglichkeit, ganz ungeniert und ohne Angst und (Alibi-)Kinder ins Kasperltheater zu gehen. Die speziell auf die Sehgewohnheiten und Sprache dieser Altersgruppe zugeschnittenen Stücke erfreuen sich wachsender Beliebtheit. 
Neben dem Puppentheater für die Kleinen und Großen gibt es für Erwachsene auch Theater, Lesungen, Live-Musik, Tanz-Parties und Kleinkunstveranstaltungen mit und ohne Kasperl.